Donnerstag, 8. Mai 2014

Fly, Sofie, fly...!

Als ich das erste Mal in einer Vorveröffentlichung den brauen Fly-Stoff mit den Vögelchen gesehen habe war mir klar: das wird eine Tasche, das muss einfach eine Tasche werden! Nachdem ich sehnsüchtig monatelang gewartet habe, flatterte mir der Stoff dann endlich ins Haus... Und hier ist sie: meine Sofie aus den Fly-Stoffen (und zwar nur für mich!).


Sogar der Mann im Haus hier war begeistert: "endlich mal eine Tasche mit Reißverschluss, die ist wenigstens sinnvoll...".  Aber Recht hat er ja: der Schnitt ist superpraktisch, in den beiden Außentaschen mit Reißverschluss sind Handy, Taschentücher, Fahrradschlüssel und co. blitzschnell griffbereit.



Für den großen Reißverschluss habe ich die teilbare Kunststoff-Variante mit breitem Profil gewählt, so fügt er sich gut ins Gesamtbild der Tasche ein.
 

Die Innentasche habe ich um eine zweigeteilte Tasche, eine Handytasche und einen Schlüsselfinder ergänzt.

 

Spielereien: passendes Webband, Label, Paspel und last but not least: Sicherheitsgurtband in türkis!





 
Fazit: ein supertoller Schnitt, nur das abwechselnde Nähen und Zuschneiden nervt ein wenig, aber vielleicht mache ich mir nächstes Mal einfach eine Vorlage... und dann näh ich die nächste Sofie auch ohne Anleitung :)



 Stoff: Fly me to paradise/ Fly Mini Hex (Hamburger Liebe), Lissabon schlamm
Schnitt: "Sofie" von allerlieblichst

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden! Tolle Farben und den Schnitt finde ich auch ganz super!

    Ganz liebe Grüße! Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Tasche! Die Stoffe hast Du toll kombiniert.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Wie schon auf Insta gesagt, Deine Tasche ist super mega schön!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja klasse aus !!!
    Super!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank für eure herzlichen Kommentare! Ich hab sie heute auch schon ausgeführt😍

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche!! Gefällt mir richtig gut!!
    Sehr schöne Stoffkombi!.,
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervoll deine Tasche!!! Echt toll geworden.
    Die Stoffe hast du perfekt und sehr geschmackvoll kombiniert!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Coole Tasche! Die gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh sie ist so schön. Bei insta habe ich die tolle Kombination schon als sehr, sehr, wunder, wunderschön empfunden :)
    Die Tasche ist einfach Traumhaft schön geworden.
    Hast du ganz, ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen vielen Dank :)
      Liebe Grüße erna

      Löschen