Dienstag, 29. Juli 2014

Maritime Wendy

Der Urlaub naht und ich nähe mich so langsam durch die Berge zugeschnittener Taschen und anderer Projekte... Meilenstein Nummer 1: die maritime Wendy - nah am Vorbild von Pattydoo!

Die Außentasche ist aus festem Baumwolstoff, verstärkt mit H250 und mit vielen kleinen maritimen Details versehen... Ankerapplikation, Reißverschluss mit Steuerrad-Anhänger und Bullaugen-Nieten an den Trägern.


Die Tasche biete viel Platz für Handtücher, Wasserflasche und Sonstiges. Zusätzlich hat die Innentasche ein Handyfach und ein Extratäschchen für Kleingeld und Schlüssel...Perfekt für einen Tag am Strand oder im Schwimmbad!

 

Die Anleitung für das Innentäschchen und das Reißverschlussfach sind auf Inas Blog super beschrieben und bebildert- da kann nichts schiefgehen. Der Rest der Tasche wird dann wieder nach dem Nähvideo genäht.




 Stoff: dicker gestreifter Baumwollcanvas, roter und blauer Baumwollstoff (örtliche Stoffhändlerin)
Schnitt: "Wendy" von Pattydoo






Kommentare:

  1. Sieht klasse aus Deine Strandtasche!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön maritim !
    Ich wünsche einen schönen Urlaub !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wirklich der perfekte Strandbegleiter! Super schöne Details, besonders die Ankerkette finde ich eine großartige Idee :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich liebe maritime Taschen!!
    Ich hab vorletzte Woche auch so eine ähnliche gemacht!!
    Liebe Grüße aus Spanien!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch! Die ist wirklich traumhaft schön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen