Dienstag, 5. Mai 2015

Windeltasche Lilly

So langsam aber sicher haben wir immer mehr werdende Eltern im Freundeskreis... Also habe ich mich auf die Suche nach einem Geschenk zur Geburt gemacht und bin fündig geworden: eine Windeltasche! 

Ich wollte unbedingt einen Schnitt mit ovalem Loch für die Feuchttücher. Am besten hat mir dann das Ebook Lilly von sitzwackeltundhatluft gefallen. Also gekauft, ausgedruckt, zugeschnitten, genäht und hier ist das Ergebnis:


Zusammengeklappt macht die Tasche auch einen ganz schön guten Eindruck. Nicht unbedingt platzsparend, aber schließlich passen auch einige Windeln in die Tasche, eine große Packung Feuchttücher, Creme und so weiter... Zum Verschenken habe ich Schwimmwindeln dazu gekauft, schließlich sollen die kleinen Würmer ja bitte alle fleißige Sportler und gute Schwimmer werden :)


Und ENDLICH konnte ich auch meinen zweiten wohlgehüteten Carlitos-Stoff anschneiden. Für mich verbreiten die kleinen Zwerge einfach gute Laune :-) Geöffnet zeigt Lilly dann nochmal, was sie alles kann... Ich habe probeweise auch schon mein Tablet eingesteckt, ich glaube der Schnitt muss demnächst nochmal angewandelt werden...


Zum Schluss hat meine Mama mich noch auf eine großartige Idee gebracht. Sie hatte mir zum Geburtstag eine ganz tolle Schachtel mit einer kleinen erna drauf gebastelt. Die Idee finde ich einfach großartig!!! Ich habe mich inspirieren lassen - alle meine Geschenke werden ab jetzt mit einem kleinen erna-Anhänger versehen. Als ich schonmal dabei war habe ich mir auch noch direkt ein paar Visitenkarten gebastelt - falls noch eine weitere Tasche gewünscht wird :)
In diesem Sinne: findet ihr alle ernas oder: der nächste Stoff ist bitte mit ernas statt mit carlitos :)

Stoff: Kunstleder mit Formeln (Stoffdäne)/ Taschenstoff schwarz (Dawanda)
Schnitt: Stiftemäppchen Heaven Se7en (Nähdrescher) 
Ab damit zu: Taschen und Täschchen, Creadienstag

Kommentare:

  1. Die Carlitos könnte ich auch immer und überall sehen, aber auf eine Wickeltasche passen sie natürlich perfekt! Sieht klasse aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. schick schick schick ...die würde ich auch nehmen :-)

    Liebe Grüße
    Antonia

    PS: ...ich glaube da hat sich was falsches einegschlichen *lol* ...guck mal bei Stoff ....Schnitt.... etc :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht toll aus! Ich habe selber gerade eine Wickeltasche, aber eine mit integrierter Liegefläche, genäht und finde auch, dass das ein tolles Geschenk ist. Immerhin begleitet sie einen ja doch eine ganze Zeit!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wickeltasche ist ganz toll geworden, die Stoffe sind sehr schön.viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen