Dienstag, 10. Januar 2017

Rucksack Hannerl

So langsam kommt hier wieder Leben auf im Blog. Für das neue Jahr habe ich mir auch schon mehrere Projekte vorgenommen, und diesmal nicht nur Taschen...! Mein letztes Projekt im letzten Jahr war ein Kindergartenrucksack, gewünscht mit Elefanten.




Bei meiner Suche im Netz nach dem passenden Schnittmuster bin ich auf "Hannerl" gestoßen. Die Vordertasche bietet genug Platz für die rosa Elefanten und nebenbei noch ein Extrafach, um mal schnell etwas zu verstauen.
Die Elefanten haben außerdem noch Platz genommen auf den beiden Außenfächern. Hier kann zum Beispiel eine Trinkflasche verstaut werden. Die vordere Kante des Rucksacks habe ich mit einer Paspel eingefasst, so wird der hellblaue Taschenstoff noch etwas in Szene gesetzt.


Am besten hat mir an dem Rucksack die Trägerlösung gefallen - durch den geschwungenen Schnitt sehen diese richtig professionell aus. Deswegen finde ich auch die Rückenansicht sehr schön! Gurtband und Steckschnallen habe ich bei snaply gekauft, deswegen passt beides farblich auch perfekt zueinander!
Die Innentasche ist aus Wachstuch, falls doch mal etwas ausläuft oder nasse Kleidung transportiert werden muss. Das Innenfach habe ich noch extra dazugenäht, so ist der große Innenraum nochmal unterteilt. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Rucksack auf dem Rücken des kleinen Kindergartenkindes macht :-)


Stoff:  Taschenstoff London hellblau, HHL Elephant Love, Wachstuch Leona dunkelblau (mira)
Schnitt: Rucksack Hannerl (über farbenmix) 

 Ab damit zu: Taschen und Täschchen, Creadienstag, Handmade On Tuesday, Herzensangelegenheiten



1 Kommentar:

  1. Wirklich toll geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen